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Content- und Influencer-Marketing bei Hubert Burda Media

Die Burda Studios Publishing GmbH unterstützt Hersteller bei ihrer Content Marketing-Strategie mit dem Einsatz von Influencern. Sie werden vielfältig eingebunden in Word-of-Mouth-, Content Creation- und Social Seeding-Aktionen oder für Instagram-Promotions und Blogmarketing akquiriert.

Diese Influencer erstellen authentische Inhalte zu Marken und Produkten, die Hersteller für ihr Content Marketing verwenden können. Darüber hinaus verbreiten sie ihren Content sowie auch Inhalte des Herstellers im Social Web über ihre sozialen Netzwerke wie Facebook, Twitter, Pinterest etc., Bewertungsplattformen und Onlineshops wie Amazon sowie eigene Blogs.

Christina Dreher
Christina Dreher

"Echte Influencer beeinflussen die Kaufentscheidungen von vielen weiteren Konsumenten. Unseren Kunden stellen wir den Zugang zu diesen für sie entscheidenden Mitgliedern unserer Communities zur Verfügung. Als Full-Service-Dienstleister für Content- & Influencer-Marketing liegt der Schlüssel zu erfolgreichen Kampagnen für uns vor allem im Relationship Management, also der persönlichen und intensiven Betreuung der Influencer.", sagt Christina Dreher, Head of WoM, Burda Studios Publishing.

Das Influencer Netzwerk der Burda Studios Publishing GmbH beinhaltet sowohl unbezahlte Micro- als auch professionelle bezahlte Macro-Influencer, die Earned und Paid Content für Hersteller generieren.

Eine Möglichkeit, relevanten Content über Micro-Influencer zu generieren und zu verbreiten, ist Word-of-Mouth Marketing. Um Empfehlungen zu initiieren, werden ihnen Produkte des Herstellers kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt. Von den Influencern erstellte Testberichte, Fotos und Videos werden auf einer eigens für die Aktion eingerichteten Microsite gebündelt, sowie zusammen mit der Produktempfehlung von den Influencern im Social Web verbreitet.

case clarins
http://www.freundin-trendlounge.de

Derzeit sind mehr als 200.000 Micro-Influencer in zehn Word-of-Mouth-Communities aktiv, jeweils mit enger Anbindung an eine Burda Medienmarke. Die Glaubwürdigkeit und das Vertrauen in Marken wie freundin, Bunte, Fit for Fun oder Lisa sind dabei für Hersteller ebenso relevant wie die Verbreitung des authentischen User-Contents über die Channels der Burda-Marken als potente Reichweitenverstärker.

Der Einsatz von Macro-Influencern ist eine weitere Möglichkeit relevanten User-Content zu genererien und verbreiten.

Diese Influencer sind Social Media Stars und schaffen es Werbebotschaften authentisch zu verpacken und diese dann an ihre Follower und Fans weiterzugeben. Ein großer Vorteil besteht darin, dass viele dieser Follower wie ihre Influencer Idole sein wollen und deren Lebensstil imitieren. "Unsere Macro- Influencer sind Verstärker von Kommunikationsbotschaften und beeinflussen ihre Follower enorm. Über unser Netzwerk schaffen wir es die passenden Influencer für unsere Kunden zu finden. Die Postings unserer Influencer verankern Marken und Produkte nachhaltig im Gedächtnis der Follower und beeinflussen Kaufentscheidungen positiv." sagt Alessa Neumann, Head of Publisher Management, tracdelight GmbH (Burda Studios Publishing Company).

Mit einem Pool aus über 1.000 Macro-Influencern, die zusammen eine Reichweite von mehr als 20 Mio. Followern in Instagram haben, können über das Angebot der Burda Studios Publishing reine Social Media Kampagnen geplant oder eine optimale Reichweitenverlängerung bestehender Kampagnen realisiert werden.

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