VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.
Unter den Linden 42
10117 Berlin

Telefon: +49 (0) 30.20 61 68-22
Telefax: +49 (0) 30.20 61 68-722

VKE-Infodienst

Dekorative Kosmetik – im Spannungsfeld von Drogeriemarkt und Parfümerie

Ein Beitrag von Sabine Hefter, Director Premium Cosmetics, Information Resources GmbH Das dynamische Wachstum der letzten Jahre setzt sich auch in 2016 fort: Im ersten Halbjahr konnte die dekorative... mehr

Digital transformierter Leistungswettbewerb statt Preisverfall

Ein Beitrag von RA Markus Nessler MBA Die digitale Transformation hat den Premium-Markenvertrieb erreicht. Mithin lautet die Frage nicht 'ob', sondern nur 'wie schnell' und 'wie konsequent' sich ein... mehr

Print: Was zählt!?

Interview mit Hilleken Zeineddine, Geschäftsführerin BM BRAND MEDIA GmbH Was war für Sie das innovativste Zeitschriftenprojekt? Da fällt es mir schwer, ein einzelnes besonders hervorzuheben: In den... mehr

Content- und Influencer-Marketing bei Hubert Burda Media

Die Burda Studios Publishing GmbH unterstützt Hersteller bei ihrer Content Marketing-Strategie mit dem Einsatz von Influencern. Sie werden vielfältig eingebunden in Word-of-Mouth-, Content Creation- und Social Seeding-Aktionen... mehr

Im Gespräch mit Kerstin Weng, Chefredakteurin Instyle

Was lieben Sie an der Kosmetikbranche?Dass ein Beautyprodukt eine wahnsinnige Power hat, egal wie klein es sein mag. Es kann Trost spenden, Selbstbewusstsein geben, Schönheit verleihen, Glücksgefühle auslösen, als Geschenk... mehr

Marktforschung im Blickpunkt

Wie können Kosmetikhersteller von den neuen Digitalisierungstrends in der Online Marktforschung profitieren? Kaum eine andere Branche ist so innovationsgetrieben, wie der Kosmetikmarkt. Ein Großteil der... mehr

Die Foundation, die die Kosmetikwelt veränderte

bareMinerals revolutioniert Make-up auf Mineralienbasis – mit Inhaltsstoffen höchster Qualität und sympathischer Kundenbindung zur Nr. 1 Mineral Foundation Marke in den USA… Alles beginnt 1976 mit der... mehr

VKE-Personality Fragebogen

Udo Heuser, Geschäftsführer und General Manager der Elizabeth Arden GmbH Alter?48.Seit wann sind Sie in der Kosmetikbranche tätig?Seit rund 30 Jahren. mehr

Konsumenten ohne Unrechtsbewusstsein beim Kauf von Kosmetikfälschungen

Konsumenten nehmen Kinderarbeit und Unterstützung der organisierten Kriminalität in Kauf Ein Beitrag von Martin Ruppmann, Geschäftsführer VKE-Kosmetikverband Das Thema Produkt- und Markenpiraterie beschäftigt die... mehr

DUFTSTARS präsentiert neues, markenadäquates Kampagnendesign

Nach dem Rebranding 2013 präsentiert sich DUFTSTARS jetzt auch mit einem neuen, exklusiven Kampagnendesign. Entwickelt und umgesetzt wurde das neue Gestaltungskonzept von der Düsseldorfer Designagentur KW43 BRANDDESIGN. Die neue... mehr
© 2010 - 2017 VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.