VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.

VKE-Infodienst

Unternehmen

Nicht nur in den Laboren von BABOR, sondern auch im Lager des deutschen Kosmetikherstellers hat die Zukunft längst begonnen

Allgemein

Ein Gespräch mit Friederike Bahlinger, Geschäftsführerin, Medienhaus Deutschland GmbH & Co. KG

Was war für Sie das innovativste Zeitschriftenprojekt?
Die Zeitschrift Weiberkram von Michael Köckritz aus dem Verlag Red Indians in Reutlingen.

Allgemein

Ein Beitrag von Katrin Seifarth, Trainerin, Coach, Moderatorin und Autorin

Wenn wir in Branchen mit hohem Frauenanteil in die Führungsebenen kommen, treffen wir spätestens dort wieder mehr Männer an. In vielen meiner Führungskräftetrainings höre ich von Männern: "(Manchmal) verstehe ich sie nicht, die Frauen in meinem Team."

Allgemein

Was lieben Sie an der Kosmetikbranche?
Dass sie sich ständig neu erfindet. Fast täglich gibt es etwas Spannendes zu entdecken – und wenn man die Produktnamen auch noch aussprechen kann, finde ich das besonders gut.

Allgemein

Ein Beitrag von Katharina Bach, KROHER - STROBEL Rechts- und Patentanwälte PartmbB, München

Die Werbung mit Schutzrechten ist beliebt. So werden auf Homepages, in Broschüren sowie auf Verpackungen oder Produkten häufig die Symbole ®, TM oder © verwendet.

Allgemein

Bernd Seelinger, General Manager bareMinerals Deutschland Alter?
45.

Seit wann sind Sie in der Kosmetikbranche tätig?
Seit 16 Jahren.

Allgemein

Termine und Locations des diesjährigen VKE-Treff

Allgemein

Am 7. Mai 2015 ist es wieder so weit – die Fragrance Foundation Deutschland zeichnet im Rahmen einer glamourösen Gala im Berliner DUFTWERK erneut herausragende Düfte mit dem Deutschen Parfumpreis DUFTSTARS aus. Neben den regulären Kategorien wurden von der Parfümindustrie auch Duftneuheiten des vergangenen Jahres für den Publikumspreis nominiert, um sich auf diese Weise dem Urteil der Endverbraucher zu stellen.

Allgemein

Ein Beitrag von Friederike Funk, Lubberger · Lehment, Berlin

Deutschland bewirbt sich mit dem Standort Hamburg für die Olympischen Spiele im Jahr 2024. Damit wird das Thema Olympia für deutsche Unternehmen wieder interessant.

Information Resources GmbH...

Ein Beitrag von Sabine Hefter, Director Premium Cosmetics, Information Resources GmbH

Die Vivaness in Nürnberg hat es gerade erst wieder eindrucksvoll gezeigt: die Naturkosmetik ist aus dem deutschen Kosmetikmarkt nicht mehr wegzudenken. Auch wenn aktuell noch eine Nische von knapp 9 % des Kosmetikmarktes, wächst sie überdurchschnittlich.