VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.

Branchenberichte Archiv

Branchennews

In: MARKENARTIKEL 5/2010

Für das laufende Jahr erwarten die Depotkosmetikfirmen insgesamt stabile Umsätze, bei sehr unterschiedlichen Entwicklungen in den einzelnen Produktkategorien. 
DER VKE-KOSMETIKVERBAND als Repräsentant des selektiven Vertriebs von gehobener und Luxus-Kosmetik erwartet für das laufende Jahr eine insgesamt stabile Umsatzentwicklung - und damit eine Fortsetzung der seit zehn Jahren realen Marktstagnation. Nur bei einem Wachstum des privaten Konsums seien bescheidene Umsatzzuwächse von bis zu einem...
Branchennews

In: MARKENARTIKEL 3/2010

Mit einer Kampagne, die zurück zum Ursprung der Marke geht, begann der Parfümhersteller Mäurer & Wirtz, seinem 4711 Echt Kölnisch Wasser ein moderneres Image zu geben. Auch die neue selektive Subbrand Acqua Colonia soll frischen Wind ins Portfolio bringen ...
Branchennews

In: MARKENARTIKEL 8/2009

Auf der Jahrestagung des VKE-Kosmetikverbandes in Berlin ging es um die Frage, was die Konsumenten bewegt und wie man sie auch in der Krise für Marken begeistern kann....
Branchennews

In: MARKENARTIKEL 8/2009

Schönheitsexperten unter sich: Der VKE-Kosmetikverband hat sich am 29./30. Juni in Berlin zu seiner Jahrestagng getroffen. Rund 140 Gäste aus Industrie, Handel, Medien und Wissenschaft kamen zum Gala-Dinner ins Museum für Naturkunde an der Humboldt-Universität und zur Vortragsveranstaltung, bei der es um das Thema "Mensch und Marke - Wissen, wie die Konsumenten (in der Krise) ticken" ging....
Branchennews

In: MARKENARTIKEL 7/2009

Rote Lippen soll man küssen - diese Liedzeile aus einem Song von Cliff Richard aus den 1960er-Jahren gilt noch heute. Dass Frauen in der Krise nicht auf Make-up verzichten wollen, davon hoffen auch die Kosmetikhersteller zu profitieren. Trotzdem steht der Branche kein leichtes Jahr bevor. Beim VKE-Treff in Berlin diskutieren die Verbandsmitglieder deshalb über "Mensch und Marke - Wissen, wie die Konsumenten (in der Krise) ticken"....
Branchennews

In: MARKENARTIKEL 7/2009

Die Oskars der Parfümbranche sind vergeben worden - die Duftstars. Neuheiten wurden dabei genauso geehrt wie Klassiker. Denn Duft lebt von der Vielfalt, und Auszeichnungen beleben das Geschäft....
Branchennews

In: MARKENARTIKEL 7/2009

... an Stephan Seidel, Geschäftsführer der Groupe Clarins Deutschland, und seit 2008 Präsident des VKE-Kosmetikverbandes, über die Herausforderungen an die Branche, Wege aus der Krise und die Frage, wie der Verbraucher "tickt"....
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In: MARKENARTIKEL 7/2009

Gutes Aussehen hat immer Konjunktur - auch in der Krise. Auf den ganz persönlichen kleinen Luxus wollen vor allem die Frauen nicht verzichten. Wenn schon in der Rezession, dann wenigstens mit Stil. Trotzdem schauen die Damen natürlich auf den Geldbeutel, und bei manch einer sitzt der Euro nicht mehr so locker wie noch vor einem Jahr. Das führte im ersten Quartal zu Absatzrückgängen bei den Beauty-Produkten...
Branchennews

In: MARKENARTIKEL 7/2009

Frauen sparen auch in Zeiten der Krise nicht an Kosmetik. Nur 16 Prozent geben aktuell weniger für Schönheitsprodukte aus als zuvor. »Diese Einstellung lindert momentan die sicherlich spürbaren Umsatzeinbußen der Kosmetikindustrie zumindest teilweise«, sagt Martin Ruppmann, Geschäftsführer VKE-Kosmetikverband, Berlin. Andere Segmente wie etwa Bekleidung, Schmuck oder Fernurlaube seien eher von knapperen Budgets der Käuferinnen betroffen. Das ergab eine Umfrage, die der VKE-Kosmetikverband,...
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In: MARKENARTIKEL 7/2009

Einkaufserlebnisse inspirieren heute zu wenig. Eine Rückbesinnung auf klassische Werte ist notwendig. Eine Rückkehr zu mehr Wert, mehr Erlebnis und mehr Nachhaltigkeit....