VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.
Unter den Linden 42
10117 Berlin

Telefon: +49 (0) 30.20 61 68-22
Telefax: +49 (0) 30.20 61 68-722

Branchenberichte

MULTI-CHANNEL: Erfolgreiche Kundenbindung durch kreative Kombination von Online und Offline

Der Multi-Channel-Vertrieb zählt fraglos zu einer der gravierendsten Entwicklungen im Handel überhaupt. Laut „IFH-Branchenreport Online-Handel 2014“ betrug der Umsatz der Multi-Channel-Händler in Deutschland rund 15 Mrd. Euro.... mehr

»Der Kunde ist das Maß aller Dinge«

MARKENARTIKEL: Im vergangenen Jahr warf der VKE-Kosmetikverband unter dem Motto 'Beyond Borders' einen Blick über den Tellerrand. 2016 geht es darum, Kosmetik anders zu denken und den Mut zum Umbruch zu haben. Was steckt dahinter?... mehr

Aveda öffnet die Türen zu Deutschlands erstem Experience Center

©Sabine Brauer/Brauer Photos Gäste dieses einmaligen Events waren unter anderem: Alexander Mazza, Alena Gerber, Alexandra Polzin, Lola Paltinger, Karen Webb u.v.m. Mitten im Herzen Münchens auf einer Verkaufsfläche von 25qm, in... mehr

SABON Storeopening in Berlin

Endlich ist es soweit und unsere geliebte Hauptstadt Berlin darf sich über Nachwuchs freuen. Das internationale Beautylable SABON eröffnete am 04. Februar 2016 seine Pforten in der Neuen Schönhauser Straße 3-5 in 10178 Berlin. ... mehr

Christina Gath wird Beauty & Fashion Director von EMOTION

Seit dem 1. November 2015 ist Christina Gath bei EMOTION als Beauty & Fashion Director. Sie berichtet in der neu geschaffenen Position an EMOTION- Chefredakteurin Dr. Katarzyna Mol-Wolf. Christina Gath war vor ihrer... mehr

JAHRESZEITEN VERLAG und MEDIA GROUP MEDWETH setzen gemeinsame Vermarktung bei BM BRAND MEDIA fort

Der JAHRESZEITEN VERLAG und die MEDIA GROUP MEDWETH setzen die gemeinsame Anzeigenvermarktung in 2016 fort. Zuständig für das Portfolio der Medienhäuser bleibt BM BRAND MEDIA, die seit Ende 2011 die Vermarktung beider Häuser... mehr

VKE-Treff 2015: Rund 150 Branchenexperten aus Industrie, Handel und Medien nutzten die Gelegenheit zum entspannten Netzwerken und für interessante Gespräche.

Am 22. Juni hat der VKE-Kosmetikverband, Repräsentant der selektiv vertriebenen Kosmetik in Deutschland, zum nunmehr 13. Mal den VKE-Treff veranstaltet, dieses Jahr in der historischen Bolle Meierei in Berlin. Rund 150... mehr

„Beyond Borders“ – getreu dem Tagungsmotto blickten rund 150 Insider aus Industrie, Handel und Medien über den Tellerrand.

Unsere Branche steht vor großen Herausforderungen. Veränderungen in rasantem Tempo stehen auf der Tagesordnung, um sich auf die Kunden von morgen einstellen zu können. Mit einem neuen Format griff der VKEKosmetikverband... mehr

Martin Ruppmann über notwendige Aufklärungsarbeit der Gefahren von Fakes, den mühsamen Kampf gegen Fälscher in China und die Verantwortung der Verkaufsplattformen

MARKENARTIKEL: Ein Thema, das die Kosmetikbranche nach wie vor umtreibt, ist die Produkt- und Markenpiraterie. Im vergangenen Jahr wurden vom deutschen Zoll Körperpflegeprodukte im Wert von 22,65 Millionen Euro sichergestellt. Die... mehr

Was ein Luxusgut ausmacht, warum Kleinigkeiten den Unterschied machen und was die Branche vom Oscar lernen kann

MARKENARTIKEL: Anfang Mai wurde in Berlin zum 23. Mal der Parfumpreis 'Duftstars' an die besten Kreationen des Jahres verliehen. Was ist das zentrale Anliegen des Events? THOMAS RIEDER: Bei den 'Duftstars' geht es darum, Parfum... mehr
© 2010 - 2017 VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.