VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.
Unter den Linden 42
10117 Berlin

Telefon: +49 (0) 30.20 61 68-22
Telefax: +49 (0) 30.20 61 68-722

VKE-Campus 2017

  • 24. Januar 2017, 10:00 - 16:00 Uhr
    Kosmetikrecht

    ACC Airport Conference Center, Frankfurt am Main


    Inhalte

    • Rechtsgrundlagen
    • Abgrenzung von anderen Produktkategorien, wie Arzneimitteln, Lebensmitteln, Medizinprodukten
    • Voraussetzungen des Inverkehrbringens von kosmetischen Mitteln (Rezeptur, Stoffe, Sicherheit)
    • Produktinformationsdatei/Sicherheitsbericht
    • Kennzeichnungsregeln
    • Voraussetzungen der Kosmetikwerbung
    • Rechtliche Krisen (wettbewerbsrechtliche Abmahnungen, Verwaltungsverfahren, Strafverfahren)

  • 7. März 2017, 9:30 - 18:00 Uhr
    Wirkungsvoll und überzeugend präsentieren

    Hotel Rilano, Domagkstraße 26, München


    Inhalte

    • Die eigenen physischen Präsentationsfähigkeiten (Körperhaltung, Mimik, Gestik, Stimme, Blick) wahrnehmen und schärfen
    • Die Präsentation mit einem klaren Ziel versehen
    • Die Zielgruppe meiner Präsentation verstehen, „abholen“ und mitreißen
    • Der Präsentation eine zielführende Struktur geben
    • Die Inhalte eindrucksvoll visualisieren
    • Die Präsentation und Diskussionsrunden zielführend moderieren

  • 8. März 2017, 9:30 – 18:00 Uhr
    Zeit- und Stressmanagement
    Hotel Rilano, Domagkstraße 26, München

    Inhalte

    • Erkennen und Eliminieren Ihrer persönlichen Stressfaktoren
    • Formulieren Ihrer beruflichen und privaten Ziele
    • Priorisierungstechniken, mit denen Sie Ihre Ziele effizient und mit Spaß und Leichtigkeit erreichen
    • Techniken zur Tagesplanung
    • Umgang mit Mails, Mailflut reduzieren
    • Externe Störungen und Zeitfresser abstellen
    • Überwindung des inneren Schweinehunds

  • 9. März 2017, 09:30 –18:00 Uhr
    Ziele erreichen durch gelungene Kommunikation

    Hotel Rilano, Domagkstraße 26, München

    Inhalte

    • Verstehen typischer "Kommunikationspannen" im Umgang mit Mitarbeitern, Kollegen, internen und externen Kunden
    • Definition eindeutiger Kommunikationsziele
    • Erkennen und Einordnen eigener und fremder Kommunikations- und Verhaltensweisen und deren Wirkung
    • Erlernen des grundlegenden Verhaltens- und Kommunikationsmodells
    • Erproben und Verfestigen alternativer authentischer Kommunikationsweisen, um Konflikte und Barrieren zu überwinden und Kommunikationssituationen zu einem Win-Win zu führen

© 2010 - 2017 VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.